Wer mit dem Lastenrad unterwegs ist, der sollte es auch sichern, wenn es mal abgestellt werden muss. Wie praktisch, wenn man in einer Stadt wohnt, in der ein echter Fahrradschlossprofi ansässig ist. Die Firma ABUS wiederum findet unsere Aktion klasse und spendierte uns ein paar ihrer besten Schlösser, damit wir uns keine Sorgen um das Bergamont Cargobike machen müssen – aus Wetter, für Wetter – einfach klasse!

Abus kennt sich richtig aus, wenn es um Fahrradschlösser geht. Und darum kannst du auch nicht irgendwelche „schnöden“ Schlösser testen, sondern ein paar echte High-Tech-Modelle:

Das 770A SMARTX ist ein robustes Bügelschloss, das sich mit dem Smartphone koppeln und ganz ohne Schlüssel öffnen lässt – ähnlich wie bei einem modernen Auto. Außerdem besitzt es eine integrierte Alarmanlage: Sobald sich jemand am Rad zu schaffen macht, löst sie einen lauten Sirenen-Ton aus.

Doppelt hält bekanntlich besser, weshalb wir dir gleich noch ein weiteres Schloss mit auf den Weg geben: Das BORDO ALARM 6000A ist ein kompaktes Faltschloss, das ebenfalls mit einer Alarmfunktion ausgestattet ist.

Wenn du lieber ganz herkömmlich abschließen möchtest, rundet das IVY CHAIN 9210 Kettenschloss unser Sicherheitskonzept ab. Safety First – Wir sind schon gespannt auf dein Feedback!

Das kurze Video gibt dir einen Eindruck von der Alarmfunktion des BORDO ALARM 6000A.