Am dritten Mai-Sonntag hatte das Bergamont Lastenrad einen ganz besonderen Einsatz. Die Wetteraner Klimabotschafter Tanja und Alina waren mit dem Cargoville den ganzen Tag in verschiedenen Stadtteilen unterwegs, um eine ganz besondere Ladung zu transportieren: jede Menge Pflanzen für ihre Pflanzentauschbörse.

Klimabotschafter Wetter

Im Rahmen der Pflanzentauschbörse luden die Klimabotschafter unter anderem Erbeer-, Tomaten- und Gurkenpflänzchen, AloeVera-Ableger, verschiedene Kräutern und dornenfreien Brombeeren auf die Ladefläche des Cargobikes und fuhren damit in die Stadtteile Volmarstein, Wengern und Alt-Wetter, wo Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit hatten, kontaktlos Pflanzenableger, Setzlinge oder Samen zu tauschen. Mit dieser schönen Aktion wollten die Klimabotschafterinnen dazu beitragen, dass die Artenvielfalt in den heimischen Gärten erhöht wird und somit einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten.

Wir fanden die Aktion jedenfalls spitze und waren froh, mit dem Bergamont Lastenrad einen kleinen Beitrag leisten zu können.