Der Großeinkauf am Wochenende ist so ziemlich das Letzte, worauf du Lust hast? Das verstehen wir – sofern du dafür das Auto nutzt! Allein die Parkplatzsuche in den Innenstädten ist ein echter Motivationskiller. Da gibt’s nur eins: Lass das Auto stehen und mach den Großeinkauf mit dem Cargobike! Wie Einkaufen auf einmal Spaß macht, zeigen wir dir hier.

Diese Tour, die in Grundschöttel startet, ist knapp 40 Kilometer lang. Das klingt anstrengend – aber keine Sorge: Dafür gibt es ja das Cargobike mit E-Antrieb. Damit meisterst du jede Steigung mit Leichtigkeit und bewegst dich im genau rechten Maß. Und die Zeit, die du sonst fluchend im Auto verbringst, sitzt du stattdessen auf dem Fahrrad und genießt die Ruhe und die frische Luft. Die Tour führt dich fernab vom starken Verkehr über ruhige Nebenstraßen und Bahntrassenradwege zum Biobäcker „Müllers Backes“, zur Fairtrade Kaffee Rösterei „Kijmanii“, zum Unverpacktladen „Füllbar“ und zum Alnatura Biomarkt in Witten. Viel Spaß beim Einkaufen!

Wir haben dir die Tour auf der Routingplatform komoot zum Nachfahren aufbereitet. Damit kannst du dich ganz einfach (und in der Basis-Mitgliedschaft kostenlos) per Handy navigieren lassen.