Mit dem Lastenfahrrad auf dem Ruhrtalradweg
Der Ruhrtalradweg macht auch mit dem Lastenfahrrad richtig Spaß!

Diese Tour führt dich auf relativ direktem, aber auch gleichzeitig schönst-möglichem Weg zum Einkauf nach Witten. Ziel ist der Unverpacktladen „Füllbar“, außerdem lotsen wir dich noch zur Kaffeerösterei Kijmanii direkt nebenan, sowie zum Alnatura Biosupermarkt in der Fußgängerzone. Natürlich kannst du aber auch in allen anderen Läden einkaufen, die in der Umgebung zahlreich vorhanden sind.

Die Tour zum Einkauf nach Witten nutzt größtenteils den Ruhrtalradweg und auch in Grundschöttel gehen wir dem großen Verkehr aus dem Weg, indem wir schöne Nebenstraßen benutzen. Es ist also eine rundum genussvolle Angelegenheit. Wir haben die Tour mit dem Bergamont E-Cargoville ausprobiert und sind sie komplett im „Turbo“-Modus gefahren. Danach war der Akku noch bei 71 Prozent – da ist also noch viel Puffer vorhanden, sodass du dir um den Antrieb keine Sorgen zu machen brauchst.

Noch 71 Prozent Akku – ein Einkauf in Witten bringt das Lastenrad längst nicht an seine Grenzen
Am Ende sind noch 71 Prozent Akkuladung übrig. Auf der schnellen Einkaufstour braucht man sich also um den Antrieb keine Sorgen zu machen…

Wir haben dir die Tour auf der Routingplatform komoot zum Nachfahren aufbereitet. Damit kannst du dich ganz einfach (und in der Basis-Mitgliedschaft kostenlos) per Handy navigieren lassen.